Seniorenausflug 2018

Musik-und Schützenverein auf gemeinsamer Fahrt

Der gemeinsame Ausflug vom Musik- und Schützenverein Upsprunge führte in diesem Jahr nach Weiterziehe zum Hofcafe Johannleweling.

Kurz nach 14:00 Uhr ging es los. 54 Personen machten sich in zwei Omnibussen auf den Weg. Während der Fahrt wurden Fotos vom Vorjahresausflug an die Reisegäste verteilt. Das Hofcafe bietet für alle einen gemütlichen Platz bis hinauf zur Kornbühne. Bei Kaffee und leckerer Torte wurde so manche Anekdote zum Besten gegeben.Bei herrlichstem Wetter wurde auch die Aussengastronomie genossen. Die Besichtigung des alten Backhauses sowie einen kleinen Einkauf im Hofladen war ebenfalls möglich. Zum Abendessen gab es eine Kartoffelsuppe und dazu belegte Brote – das Brot kam frisch und knusprig aus dem Backofen. So gestärkt und mit guter Laune ging es heimwärts. Neben den Senioren-Mitgliedern des Musikvereins warn mit an Bord der Oberst, der Ehrenoberst und das Königspaar der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1857 Upsprunge e.V.. Ausrichter und Organisatoren waren wie immer Markus Plückebaum und Heinz Menke.

,